Dienstag, 16. April 2024

Südwestpfalz: Nach Beschwerden aus der Bürgerschaft: MdL Reichert mahnt Verbesserung im Datennetz an

11. Juni 2020 | Kategorie: Politik regional, Südwestpfalz und Westpfalz

Christof Reichert, Landtagsabgeordneter (CDU), Finanzpolitischer Fraktionssprecher.
Quelle: C. Reichert

Hauenstein (Südwestpfalz). Nachdem zahlreiche Beschwerden aus der Bürgerschaft seines Wahlkreis bei ihm eingegangen seien, wandte sich der Landtagsabgeordnete Christof Reichert (CDU) brieflich an die Geschäftsführung von „Vodafone Kabel Deutschland“ (Unterföhringen).

„Mir wurde von zahlreichen Bürgern, die alle Kunde bei Vodafone Kabel Deutschland sind, Internetgeschwindigkeiten von nahezu unter einem Megabit (1 Mb/s) geschildert“, begründet Christof Reichert seine Initiative. Besonders in den Abendstunden wären teilweise Webseiten nicht zu öffnen, an Streamingdienste sei kaum zu denken.

In seinem Brief an die Firmenleitung verweist der Landtagsabgeordnete auf „die zahlreichen Bürger in der Südwestpfalz, die gerade jetzt in Corona-Zeiten auf schnelles Internet aufgrund von Homeoffice angewiesen sind.

Es wird nach Corona ein Umdenken geben und Homeoffice wird zunehmen“, sieht er voraus und mahnt: „Da sollte es nicht an schlechter Internetverbindung und Vodafone Kabel Deutschland scheitern“. Arbeiten von zuhause bedeute auch weniger Verkehr auf den Straßen, weniger Zeit im Auto und mehr Zeit mit der Familie, fügt Christof Reichert an, der seinen Wohnsitz in Hauenstein hat. (Werner G. Stähle)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen