Montag, 03. Oktober 2022

Sternsingeraktion 2019 in Pfarrei Hl. Hildegard von Bingen – 19.773 Euro gesammelt

29. Januar 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Die Bellheimer Samstagsgruppe vor ihrem Einsatz.
Foto: v. privat

Bellheim – Unter dem Motto“ Segen bringen – Segen sein; wir gehören zusammen – in Peru und weltweit“,  waren die Sternsinger an zwei Tagen im Januar in allen zu der Pfarrei Hl. Hildegard von Bingen gehörenden Orten unterwegs und besuchten dabei in  Bellheim, Knittelsheim, Ottersheim,  Zeiskam, Lustadt und Weingarten eine Vielzahl von Haushalten.  

Nahezu 200 Kinder, überwiegend Kommunionskinder und Messdiener, sammelten nach dem vorläufigen Ergebnis 19.773 Euro für arme und benachteiligte Kinder in der ganzen Welt. Dabei brachten sie den „Segen Gottes“ in die Häuser. Sie wurden dabei von Erwachsenen und von den „großen“ Messdienern begleitet.

Pfarrer Thomas Buchert und mit ihm das ganze Sternsingerteam dankte allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung dieser weltweit größten Aktion von Kindern für Kinder mitgewirkt haben. Gleichzeitig freute sich der Geistliche über das gute Sammelergebnis. Allen Spendern sagt er auf diesem Wege ein herzliches „Vergelt’s Gott“. (mg/red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Sternsingeraktion 2019 in Pfarrei Hl. Hildegard von Bingen – 19.773 Euro gesammelt"

  1. jaeger sagt:

    Da ist ein kleiner Schreibfehler liebe Redaktion. Ottesheim gibts nicht.