Bellheim: Sternsinger sammeln rund 6.000 Euro

10. Januar 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Die Samstagsgruppe vor ihrem Einsatz. Foto: v. privat

Die Samstagsgruppe vor ihrem Einsatz.
Foto: v. privat

Bellheim – An zwei Tagen waren die Sternsinger mit insgesamt 21 Gruppen in Bellheim unterwegs und besuchten über 500 Haushalte von Mitbürgern, die sich zuvor angemeldet hatten, und das Seniorenzentrum „Haus Edelberg“.

Die Sternsinger zusammen mit Pastoralassistentin Marianne Hettrich auch zu Gast beim Neujahrsempfang der Gemeinde Bellheim, wo sie von Ortsbürgermeister Paul Gärtner begrüßt wurden.

Über 50 Kinder und Jugendliche, überwiegend Kommunionkinder und Messdiener, waren für die gute Sache unterwegs und sammelten nahezu 6.000 Euro für arme und benachteiligte Kinder in der ganzen Welt. Sie wurden dabei von Erwachsenen oder älteren Messdienern begleitet.

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Dankamt der Sternsinger mit der Kirchengemeinde, dem Pfarrer Thomas Buchert vorstand. Allen Spendern sagte er ein herzliches „Vergelt’s Gott“.  (mg/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen