Bellheim: Dankamt der Sternsinger  

7. Januar 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
Die fleißigen Sternsinger mit Pfarrer Thomas Buchert und Betreuer.

Die fleißigen Sternsinger mit Pfarrer Thomas Buchert und Betreuer.

Bellheim – In Bellheim waren bereits am letzten Wochenende die Sternsinger an drei Tagen in mehreren Gruppen unterwegs und besuchten dabei alle Haushalte, die sich zuvor im Pfarrbüro angemeldet oder sich in Listen eingetragen hatten.

Auch dem Seniorenzentrum „Haus Edelberg“ wurde ein Besuch abgestattet, was die Heimbewohner überaus erfreute.

Am Freitag, 8. Januar, sind die Sternsinger zu Gast beim Neujahrsempfang der Gemeinde Bellheim. Die Jungen und Mädchen sammeln dabei auch Geld für arme Kinder in der ganzen Welt.

Am Sonntag, 10. Januar, um 11 Uhr, feiern die Sternsinger zusammen mit der Kirchengemeinde ein Dankamt in der Pfarrkirche, zu dem alle, die an dieser Aktion mitgewirkt haben, eingeladen sind.

Anschließend findet für die Teilnehmer sowie die Betreuer ein gemeinsames Mittagessen im Pfarr- und Jugendheim St. Michael statt.
Die Kinder treffen sich bereits um 10.30 Uhr im Pfarrheim zur Einkleidung. Von dort werden Sie von Pfarrer Thomas Buchert in die Kirche geleitet. (mg)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen