Sonntag, 17. November 2019

Bellheim: Baumschnittaktion auf dem Kirchplatz

16. März 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim
Pfarrer Thomas Buchert zusammen mit den Helfern. Fotos: v. privat

Pfarrer Thomas Buchert zusammen mit den Helfern.
Fotos: v. privat

Bellheim – Die Bäume auf dem Kirchplatz mussten zurück geschnitten werden.

Dazu fanden sich wiederum freiwillige Helfer ein, die in ehrenamtlicher Arbeit die Äste der Platanen abgeschnitten haben, unter ihnen auch die zwei eriträischen Helfer Filmon und Damer.

Die Firma Paul Gärtner hatte eine Hebebühne zur Verfügung gestellt, was eine wesentliche Arbeitserleichterung darstellte . Der Kartoffelhof Böhm stellte eine Anhängerrolle gestellt hatte und fuhr das Schnittgut weg.

Pfarrer Thomas Buchert dankte den Helfern für ihren „selbstlosen und uneigennützigen Einsatz“. Er sei erfreut über die große Hilfsbereitschaft, die er in seiner Pfarrei immer wieder antreffe. (mg)

Filmon und Damer halfen tatkräftig mit.

Filmon und Damer halfen tatkräftig mit.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin