Sonntag, 20. Juni 2021

Pater Dr. Paul Salamon wird Kooperator in der Pfarrei Heilige Hildegard von Bingen in Bellheim

8. Juli 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Blick in die Pfarrkirche St. Nikolaus in Bellheim
Foto (Archiv): Gadinger

Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann hat Pater Dr. Paul Salamon mit Wirkung zum 1. September zum Kooperator in der Pfarrei Heilige Hildegard von Bingen in Bellheim ernannt.

Pater Salamon (55) stammt aus Polen und ist Mitglied des Franziskaner-Minoriten Ordens der Provinz Krakau. Er hat an der Katholischen Universität in Lublin in Polen promoviert und war zehn Jahre als Dozent für Moraltheologie und Präfekt für die Priesterstudenten am Priesterseminar der Ordensprovinz in Krakau tätig.

Seit 2009 wirkte er in der Diözese Regensburg. Im Bistum Speyer hat er in der Vergangenheit mehrfach Urlaubsvertretungen wahrgenommen, unter anderem in Grünstadt, Böhl-Iggelheim und Hettenleidelheim.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin