Freitag, 26. April 2024

Steinfeld: Seniorin um 1.800 Euro betrogen

5. Januar 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Immer wieder fallen gutmütige Menschen auf Betrugsmaschen herein.   Foto: dts Nachrichtenagentur

Immer wieder fallen gutmütige Menschen auf Betrugsmaschen herein.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Steinfeld – In Steinfeld ist eine 80-jährige Frau auf ein unseriöses Gewinnversprechen hereingefallen.

Eine listige Anruferin gaukelte der Seniorin vor, dass sie einen höheren Geldbetrag gewonnen habe und nun zur Abwicklung des Gewinns für die Verwaltungskosten ein Geldbetrag von 1.800 Euro in die Türkei überwiesen werden müsse.

Die Frau überwies dann in gutem Glauben tatsächlich den geforderten Betrag und fragte erst nach zwischenzeitlich aufgetretenen Zweifeln an dem Gewinnversprechen bei der Polizei um Rat nach.

Die Polizei appelliert nochmals dringend, bei solchen Anrufen auf keinen Fall Geld zu überweisen bzw. abzuheben oder gar Angaben über Vermögensverhältnisse oder Bankverbindungen zu machen. Sollten die Versprechungen noch so verlockend sein, sollte man sich immer mit der zuständige Polizeidienststelle in Verbindung setzen und um Rat nachsuchen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen