Stadtverband für Kultur Neustadt: 100 Folgen Kulturpodcast Backstage!

20. Juni 2022 | Kategorie: Kultur, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Leni Bohrmann
Quelle: privat

Neustadt. Leni Bohrmann, Schauspielerin und neuerdings auch Verlagsautorin, hat es geschafft.

100 Folgen des Kulturpodcasts Backstage stehen Online (https://backstage.podcaster.de). Zunächst wollte sie 2019 allein die Neustadter Kulturschaffenden zum Sprechen bringen, im Auftrag des Neustadter Stadtverbands für Kultur. Doch schnell hat sich die Idee verselbständigt. 100 Podcast-Folgen heißt 100 Gespräche mit Kulturschaffenden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Ich durfte mich mit renommierten Pianisten, Opernsängern, Schauspielern, Malern, Autoren unterhalten, was sehr inspirierend für mich selbst war. Die bisher am weitesten entfernte Gesprächspartnerin war Ann Lemke, die in Michigan, USA lebt“, erklärt Bohrmann stolz.

Der Backstage-Podcast blickt hinter die Kulissen. Es geht um die Entstehung kreativer Projekte und die Menschen dahinter, Werdegänge, Inspirationsquellen, Ziele, Sorgen und Wünsche. Die lockeren Gespräche sind kein reines Frage-Antwort-Interview, sondern es wird nachgefragt und gerne auch mal abgeschweift.

Folge 100 stellt nun die Schöpferin der Reihe Leni Bohrmann in den Mittelpunkt. Dem Schauspieler Christian Birko-Flemming erzählt sie von ihren Anfängen in der Theater AG in Neustadt, der schwierigen Zeit auf der Schauspielschule, wie sie Theaterstücke schreibt und von ihrer Arbeit als Spielerin. Außerdem wird ein Blick hinter die Kulissen des Podcasts geworfen und erläutert, wie die Folgen entstehen. Die Folge 100 wird nicht die letzte sein. Drei weitere Folgen sind bereits aufgenommen und werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen