Sonntag, 28. April 2024

St Leon-Rot: Schülerin in Schule getötet

25. Januar 2024 | Kategorie: Elsass Oberrhein Metropolregion, Nachrichten, Nordbaden

Symbolbild:Pfalz-Express

St. Leon-Rot – Ein schreckliches Verbrechen hat sich am Donnerstagmorgen in Sankt Leon-Rot ereignet.

Im Löwenrot-Gymnasium in der Straße „Im Schiff“ wurde eine 18-jährige Schülerin von einem Mitschüler mit einem Messer angegriffen und tödlich verletzt. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus.

Der ebenfalls 18-jährige Täter konnte entkommen und wurde mit Hochdruck gesucht. Er flüchtete mit einem Fahrzeug und konnte schließlich bei Seesen in Niedersachen festgenommen werden, nachdem er dort einen Unfall gebaut hatte.

Er und sein Opfer sollen früher ein Paar gewesen sein. Das Mädchen hatte bereits im November 2023 ihren späteren Mörder wegen gewalttätigen Verhaltens angezeigt. Weitere Einzelheiten in Kürze.

Die Staatsanwaltschaft Heidelberg will am 26. Januar 2024 beim zuständigen Amtsgericht Heidelberg einen Haftbefehl gegen den Beschuldigten erwirken. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen