Montag, 06. April 2020

„Der Löwe aus der Pfalz“ – Leon Bauer steigt wieder in den Ring

23. Mai 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Sport Regional

Leon Bauer (links) ist ein begnadeter Boxer.
Foto: Phil Specter über Melanie Bauer

Hatzenbühl – Der Hatzenbühler Leon Bauer (19) Leon ist der jüngste Juniorenweltmeister der IBF aller Zeiten.
Nun steigt er am 2. Juni wieder in den Ring, in der Life Swiss Hall in Hannover. Der Kampf wird ab 20 Uhr live auf Sport1 übertragen.

Bauers Bilanz: In 14 Kämpfen ungeschlagen, 8 KOs und ein Unentschieden gegen Atin Karabet. Dieses Unentschieden will er in Hannover in einen Sieg umwandeln und Karabet im Rückkampf besiegen.

Leon Bauer steht derzeit auf Platz 8 in Deutschland in seiner Gewichtsklasse und auf Platz 86 der Weltrangliste – und das schon mit seinen jungen 19 Jahren.

Auch sonst wartet er mit Superlativen auf: Er ist aktuell einer von ganz wenigen Profiboxern in diesem Alter weltweit, zudem der jüngste Juniorenweltmeister der Vereinsgeschichte des BDB und der einzige deutsche Profiboxer, der jemals mit 17 Jahren in Las Vegas gewinnen konnte. In Vegas war er ebenfalls der jüngste jemals lizensierte Boxer im MGM.

Da die meisten Profis erst mit über 20 Jahren ihre Karriere beginnen, hat Bauer die besten Voraussetzungen. Viel vor hat er allemal.

Im Fanbus nach Hannover sind noch einige Plätze frei. Wer Leon Bauer bei seinem Fight unterstützen möchte, kann Tickets für 20 Euro bei Melanie Bauer, Telefon 0152-33 800 217, reservieren.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin