Freitag, 19. April 2024

Speyer sucht Kunsthandwerker für Weihnachtsmarkt im Rathausinnenhof

9. November 2021 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Im Rahmen des Weihnachtsmarkt Speyer präsentieren sich an den vier Adventswochenenden verschiedene Kunsthandwerker aus der Region mit ihren Waren und Kunstwerken auf dem Kunsthandwerkermarkt im Rathausinnenhof.
© Klaus Venus

Speyer – An den vier Adventswochenenden 2021 öffnet der beliebte Kunsthandwerkermarkt im Rathausinnenhof wieder seine Tore.

Ein Jahr der pandemiebedingten Pause hat aber leider dazu geführt, dass einige Traditionsbeschicker 2021 nicht wie gewohnt am Kunsthandwerkermarkt teilnehmen. Das hat unterschiedliche Gründe: Einige haben ihr Handwerk aufgegeben, andere haben nicht genug Ware für einen Markt produziert, weil man von einer Absage ausging und wieder andere gehören selbst zur Risikogruppe und möchten sich nicht dem Kontakt mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Menschen aussetzen.

„Damit unsere Kunsthandwerkerzelte an den Ausstellungswochenenden nicht in Teilen leer stehen bleiben, sind wir nun auf der Suche nach Kunsthandwerkenden, Bastlerinnen und Bastlern und kreativen Köpfen, die Lust haben, ihre Werke im Hof des Rathausensembles den Besucherinnen und Besuchern zu präsentierten. Auch Neulinge sind herzlich eingeladen, die Chance, den Speyerer Weihnachtsmarkt mitzugestalten, zu nutzen“, unterstreicht Marktmeisterin Heidi Jester.

Es bestehen noch Kapazitäten an allen vier Adventswochenenden – vom 26. bis 28. November, vom 3. bis 5. Dezember, vom 10. bis 12. Dezember sowie vom 17. bis 19. Dezember 2021. Geöffnet ist jeweils freitags von 16 bis 20 Uhr und samstags und sonntags von 11 bis 20 Uhr. Interessierte müssen immer mindestens ein volles Wochenende ausstellen. Die Standgebühr beläuft sich in diesem Jahr – pandemiebedingt reduziert – auf 82,50 Euro für das Zelt sowie rund 60 Euro für den Stromanschluss. Die Zelte sind mindestens 3×3 Meter groß, teilweise auch 4×3 Meter.

Interessierte wenden sich bitte bis spätestens Freitag, 19. November 2021 direkt an Markmeisterin Heidi Jester unter Tel. 0 62 32 – 14 27 48 oder per E-Mail an heidi.jester@stadt-speyer.de.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen