Sonntag, 21. April 2019

Woihnachtsgschicht uff Pälzisch auf dem Neustadter Weihnachtsmarkt

21. November 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Bücher, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Quelle: agiro verlag

Landau. Am ersten Adventssonntag, 2. Dezember, 16 Uhr, trägt der Theologe und Schriftsteller Michael Landgraf auf dem Neustadter Weihnachtsmarkt seine „Woihnachtsgschicht uff Pälzisch“ vor, begleitet von Posaunenklängen.

Das im Agiro-Verlag inzwischen in einer Neuauflage erschienene Buch wurde illustriert von Steffen Boiselle. Es geht dabei ums „Waade uff de Redder“, um „Maria un de Engel“, um das „Bobbelche in de Fudderkribb“, die „Hirdde uffm Feld“ und um die „Sternegugger aus em Morcheland“.

Dieses Jahr wird der Posaunenchor Hambach-Winzingen unter der Leitung von Traugott Baur die stimmungsvollen Weihnachtslieder spielen.

Treffpunkt ist der Marktplatzbrunnen, der dieses Jahr als Bühne für Veranstaltungen rund um den Weihnachtsmarkt dient.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin