Mittwoch, 24. April 2024

Lingenfeld: Weihnachtsmarkt 2021 findet statt

7. November 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Beleuchteter Brunnen auf dem Lingenfelder Weihnachtsmarkt.
Foto (Archiv): OG Lingenfeld

Lingenfeld – Traditionell findet seit über 30 Jahren am ersten Adventswochenende der Lingenfelder Weihnachtsmarkt statt. So soll es in diesem Jahr auch wieder sein, teilte die Gemeinde mit.

Aktuell sei man in der Planung. Vorgesehen für den Markt sind der 27. und 28. November.

Gemäß der ab 8. November gültigen Coronaverordnung dürfen Veranstaltungen im Außenbereich  ohne Beschränkungen stattfinden und so hat die Ortsgemeinde gemeinsam mit dem Ortskartell und den teilnehmenden Vereinen entschieden, dass der Weihnachtsmarkt stattfinden soll. Es soll ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken geben wie zum Beispiel Glühwein weiß und rot, Punsch für Kinder und Erwachsene, Cocktails heiß und kalt – zum Essen Nudelpfanne, Bratwurst, Burger und Gulaschsuppe. Ebenso haben zwei Kunsthandwerkerinnen mit einem breiten Angebot ihr Kommen zugesagt.

Auf die Angebote im Innenbereich wie Bücherkino, Basteln, Vorlesen muss diesem Jahr allerdings noch verzichtet werden.

Das detaillierte Programm wird in der nächsten Woche veröffentlicht. Auf der Homepage der Ortsgemeinde www.lingenfeld.de sind ebenfalls alle aktuellen Informationen abrufbar. „Wir freuen uns auf einen schönen Weihnachtsmarkt“, sagt die Beigeordnete Bianca Dietrich.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen