Sonntag, 05. Juli 2020

Spendenerlös für Nähaktion Stoffhalle Kissenzauber übergeben

3. Mai 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

V.li.: Michael Niedermeier, Kyra und Anja Hohndorf, Lukas Epple.

Kandel – Eine stattliche Summe von 1.735 Euro ist nach dem Spendenaufruf von Stadtbürgermeister Michael Niedermeier und der Rolf-Epple-Stiftung für die Nähaktion der Stoffhalle Kissenzauber in Kandel-Minderslachen zusammengekommen.

Mit Lukas Epple als Vertreter der Stiftung übergab Niedermeier die Spendensumme an Anja und Kyra Hohndorf.

Mit großem Engagement war die Stoffhalle Kissenzauber vorangegangen und hatte die „Mangelware“ Mund-Nasen-Masken hergestellt. So wurde die Corona-erzwungene Schließung des Geschäfts zumindest mit etwas Nützlichem verbunden.

Anja Hohndorf bezeichnete die Hilfeleistung als Kraftakt. Viele Einzelhändler hatten bestellt, dazu Bürger, aber auch Arztpraxen. Mit der Hilfe von Freiwilligen und der Stadt Kandel wurden die Masken hergestellt und verteilt. Auch vor der Verbandsgemeindeverwaltung steht eine Box mit den Masken, die gegen eine Spende einfach entnommen werden können.

Anja und Kyra Hohndorf sagten bei der Spendenübergabe, dass sie überwältigt seien von der hohen Summe, die bisher zusammenkam: „Wir werden das Geld nicht für uns verwenden. Da immer noch Spenden eingehen, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt alles zusammennehmen und einem gemeinnützigen Zweck weiterspenden.“

Niedermeier sagte, er freue sich, dass er die Rolf-Epple-Stiftung dafür gewinnen konnte, das Projekt auch weiterhin zu unterstützen.

Das eingerichtete Spendenkonto bleibt aktiv.

Spenden richten Sie daher bitte an:

Rolf-Epple-Stiftung

Stichwort: Kissenzauber

IBAN: DE40 6409 0100 0445 5660 00

BIC: VBRTDE6R

„Kandel hält zusammen‘ ist ein Erfolgsmotto für unsere Stadt geworden. Das wird hier mal wieder deutlich. Danke an alle, die in so vielen Bereichen daran mitwirken, dieses Motto zu leben und mit Inhalt zu füllen!“, betont der Kandeler Stadtchef.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin