Samstag, 27. April 2024

Silvesternacht im nördlichen Kreis Germersheim: Brände, Freundinnen-Streit und aggressiver Ehemann

1. Januar 2024 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Pfalz-Express

Nördlicher Kreis Germersheim – Die Polizei Germersheim hatte in der Silvesternacht alle Hände voll zu tun. Neben vier Bränden, die zum Teil durch Feuerwerkskörper ausgelöst wurden, musste sie sich auch um einen Streit unter Freundinnen und einen aggressiven Ehemann kümmern.

Die Brände ereigneten sich zwischen 22 Uhr und 1 Uhr im Dienstgebiet der Polizei. Dabei gerieten Hecken, Sträucher und in Freisbach ein Garagen-Holzanbau an einem Einfamilienhaus in Flammen. Die Feuerwehren konnten die Brände löschen, aber nicht verhindern, dass ein Sachschaden von etwa 50 000 Euro entstand. Das Wohnhaus in Freisbach blieb glücklicherweise unversehrt.

Volltrunken zur Polizei gefahren

Auf einer privaten Silvesterfeier in Lingenfeld kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei Freundinnen. Eine 58-Jährige soll ihrer 40-jährigen Bekannten ein Weinglas ins Gesicht geschleudert haben, wodurch diese an der Stirn blutete. Die Verletzte fuhr schwer betrunken zur Polizei, um Anzeige zu erstatten. Ein Atemalkoholtest war wegen ihrer Alkoholisierung nicht möglich. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein abgenommen.

In Ottersheim rief eine 35-Jährige die Polizei um Hilfe, weil ihr Ehemann sie unter Alkoholeinfluss bedrohte. Der 40-Jährige ließ sich auch von den Beamten nicht beruhigen und musste zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen