Sensorlöffel mit BPA: Kind kann von Kontakt krank werden

18. Juni 2020 | Kategorie: Familie, Gesundheit, Nachrichten, Ratgeber

Foto über Goolge search

Bei einem 3erPack Sensorlöffel der Marke Nûby (Artikelcode ID5235, Chargennummer M2H28T) wurde ein erhöhter BPA Migrationswert festgestellt.

Der Sensorlöffel wird genutzt, um Babys und Kleinkinder zu füttern. Ist die Speise zu heiß, ändert er seine Farbe. Die Löffel wurden bis Mai auch in Rheinland-Pfalz verkauft.

BPA (Bisphenol A)ist ein endokriner Disruptor, also ein Stoff mit hormonähnlicher Wirkung, und kann bereits in kleinen Mengen zur Entstehung von Krankheiten wie Diabetes, Fettleibigkeit, Störungen der Schilddrüsenfunktion und Unfruchtbarkeit beitragen.

Weitere Informationen bei Lebensmittelwarnung.de

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen