Samstag, 20. April 2024

Schwegenheim schafft Luftreiniger auch für Kita an

26. November 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto über OG Schwegenheim

Schwegenheim – Um die Corona-Virenlast zu reduzieren, hat der Gemeinderat insgesamt 26 HEPA Luftreiniger für die kommunale Kita „Sonnenstrahl“ angeschafft.

„Es kann nicht sein, dass die örtliche Grundschule – vollkommen richtig – mit Luftreinigern ausgestattet wurde und der Kindergarten auf der anderen Straßenseite nicht“, sagte Ortsbürgermeister Bodo Lutzke. „Dieser Umstand war moralisch nicht zu erklären.“

Die Luftreiniger ergänzen die bereits im Einsatz befindlichen Co2-Warnampeln in den Gruppenräumen. Den Kindern gefällt´s: Sie schlagen sofort Alarm, wenn die Warneinrichtung auf „Gelb“ oder gar „Rot“ geht  – dann heißt es nämlich: Sofort alle Fenster auf und Stoßlüften.

Vor der Auftragserteilung musste die Kreisverwaltung der außerplanmäßigen Anschaffung
zustimmen. Der Ortsbürgermeister hat außerdem einen Zuschussantrag an das Land gestellt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen