Donnerstag, 26. November 2020

Schwegenheim: Corona-Fall in Kita Sonnenstrahl – Gruppe geschlossen, Kita-Betrieb läuft weiter

20. November 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Pfalz-Express

Schwegenheim – In der Kita Sonnenstrahl wurde ein Kind positiv auf Covid-19 getestet.

Die betroffene Gruppe wurde am Freitagvormittag geschlossen, die Kinder und die Erzieherinnen nach Hause geschickt. Das Gesundheitsamt Germersheim hat die Arbeit aufgenommen und wird alle Kontaktpersonen testen.

Die Behörden kommen direkt auf die betroffenen Eltern zu, sagte Ortsbürgermeister Bodo Lutzke. Weitere Informationen sollen folgen.

Lutzke weiter: „Wir bitten daher dringend von Rückfragen beim Gesundheitsamt und der Kita abzusehen. Der restliche Kita-Bereich ist von dieser Maßnahme nicht betroffen. Der Betrieb läuft normal weiter.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin