Sonntag, 29. November 2020

Corona: Kita Freimersheim wird bis 4. November geschlossen

27. Oktober 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild: Pixabay/hhach

In der Kindertagesstätte Freimersheim wurde eine Betreuungsperson  wurde positiv auf COVID-19 getestet. Sie war zuletzt am 21. Oktober in der Kita tätig.

Die Kontaktnachverfolgung und Klassifizierung der jeweiligen Kontakte dauert aktuell noch an. Die Kreisverwaltung hat in Abstimmung mit der Verbandsgemeinde Edenkoben die Schließung der Kindertagesstätte in Freimersheim angeordnet, um die potenzielle weitere Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Die Schließung erfolgt bis einschließlich Mittwoch, den 4. November 2020.

Für die Kontaktpersonen innerhalb der Kita wird die Quarantäne bis einschließlich 4. November 2020 angeordnet, die Dauer der Quarantäne berechnet sich dabei ab dem letzten Kontakt mit der infizierten Person plus 14-Tage.

Alle Kontaktpersonen werden durch die Mitarbeiter des Gesundheitsamts telefonisch kontaktiert, in Quarantäne versetzt und aufgefordert, eine Testung durchzuführen. Die Leitung der Kindertagesstätte wurde über die Maßnahmen in Kenntnis gesetzt und hat die Eltern vorab informiert.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin