Montag, 21. Oktober 2019

Schlossmühlenkonzert: „Tu Gutes und sprich darüber“: Rülzheimer Chor singt für die Grundschule

17. August 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Chor zweitaudendNEUn.
Foto: v. privat

Rülzheim – Der Chor zweitausendNeun will die Rülzheimer Grundschule mit der Spende unterstützen. Dort hatte ein Sturm im vergangenen Jahr das Dach komplett abgedeckt. Auch die Grundschule Rohrbach soll bedacht werden.

„Ich finde die Idee großartig und freue mich sehr darüber, dass der Chor die Schule mit der Spende unterstützen will“, sagte die Schulleiterin der Rülzheimer Grundschule, Judith Kuhn.

Petra Nuber vom Chor 2009 überbrachte die freudige Nachricht, die die Schulleiterin völlig überrascht, aber hoch erfreut zur Kenntnis nahm. Soziales Engagement mit einem Konzert zu verbinden sei ein sehr schöner Gedanke.

Der Erlös kommt in Rülzheim dem Förderverein zu Gute. Dieser unterstützt u. a. schulische Projekte, tätigt Anschaffungen und dient somit dem Wohl der Grundschulkinder.

Für die kommenden Schuljahre stehen neue Projekte an, die sich durch die Spende einfacher realisieren lassen. „Bestimmt findet der soziale Gedanke viele Mitstreiter, die durch ihren Konzertbesuch Gutes tun wollen. Ein herzliches Dankeschön an den Chor für diesen wohlwollenden Gedanken. Ich wünsche uns allen ein erfolgreiches Konzert“, so Judith Kuhn.

Bereits zum dritten Mal veranstaltet der Verein „Rohrbach tut gut! e. V.“ am Samstag, 13.September, um 19 Uhr das Schlossmühlenkonzert in der Mühlgasse 8 in Rohrbach.

In diesem Jahr ist der Chor zweitausendNEUn aus Rülzheim zu Gast und gestaltet diesen Abend.

In lockerer, spätsommerlicher Atmosphäre können die Besucher unter freiem Himmel bei modernen Chorarrangements und solistischen Einlagen auch kleine Leckereien und feine Wein- & Sektcocktails genießen.

Der Erlös des Benefizkonzerts „Singen für Schüler“ wird zu gleichen Teilen den Grundschülern in Rohrbach und Rülzheim gespendet.

Termin: Samstag, 13. September, um 19 Uhr.

Karten

Karten zum Preis von 15 Euro pro Sitzplatz oder 8 Euro pro Stehplatz gibt es ab 18. August bei den Vorverkaufsstellen Bäckerei Brandl Rülzheim, Verbandsgemeinde Herxheim, Klingbachapotheke Rohrbach oder bei rohrbachtutgut@googlemail.com.

Abendkasse plus 2 Euro, Einlass ist ab 18 Uhr.

Weitere Informationen auf der Homepage www.rohrbach-tut-gut.de oder www.chor-2009.de.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin