Sonntag, 28. April 2024

Scheibenhardt: Nach Unfallflucht eingeschlafen

14. Oktober 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Polizei

Scheibenhardt – In der Nacht auf Mittwoch  gegen 1 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei einen Verkehrsunfall in der Hauptstraße.

Der Unfallverursacher war unterdessen von der Unfallörtlichkeit geflüchtet. An der Unfallstelle wurde festgestellt, dass ein zunächst unbekannter PKW von Frankreich kommend von der Straße abgekommen und gegen einen betonierten Parkwächter gestoßen war. Durch die Kollision wurde das Auto dann noch auf einen parkenden PKW abgelenkt.

Die Flucht des Unfallverursachers gestaltete sich jedoch mit nur noch drei vorhandenen Reifen schwierig. Der Schadensspur folgend, entdeckten die Polizeibeamten den Fahrer mit seinem Fahrzeug am Sportplatz Scheibenhardt, wo er seelenruhig schlief. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 48-jährigen Mann deutlicher Atemalkohol festgestellt. Ein Test erbrachte einen Wert von 1,1 Promille. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 14.000 Euro.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen