Samstag, 20. April 2024

Schaidt/Langenberg: Riskantes Überholmanöver endet mit Schwerstverletzten

29. Oktober 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Polizei

Wörth –  Am frühen Donnerstagmorgen (28.10.2021) gegen 6:20 Uhr hat es einen schweren Verkehrsunfall auf der K 15 von Schaidt in Richtung Langenberg gegeben.

Ein 18-jähriger Fahranfänger setzte rund 800 Meter vor der Minfelder Kreuzung zum Überholen von mehreren Fahrzeugen an. Die Sicht war zu diesem Zeitpunkt stark durch Nebel eingeschränkt.

Während des Überholvorgangs übersah der junge Fahrer einen entgegenkommenden PKW. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 18-jähriger Mercedes-Fahrer und der 22-jährige Peugeot-Fahrer schwer verletzt wurden. Die Rettung des Peugeot-Fahrers gestaltete sich durch die starken Deformierungen des Autos schwierig.

Als Grund für das riskante Überholmanöver gab der Fahrer Zeitdruck auf dem Weg zur Arbeit an. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde beschlagnahmt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen