Freitag, 06. August 2021

Schäuble erwägt zweite Amtszeit als Bundestagspräsident

16. Juni 2021 | Kategorie: Politik

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) kann sich eine zweite Amtszeit vorstellen.

Zunächst müsse man schauen, wie die Wahl Ende September ausgehe, sagte der CDU-Politiker der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“.

Zugleich erinnerte Schäuble daran, dass die stärkste Fraktion „ein gewisses Vorschlagsrecht für den Bundestagspräsidenten“ habe.

„Mir macht das Amt Freude“, sagte der 78-Jährige der FAZ zu seiner Motivation. Der ehemalige Finanzminister gehört dem Bundestag seit 1972 an. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin