SPD fordert von Schäuble Konzept gegen kalte Progression

29. April 2014 | Kategorie: Politik

Finanzminister Wolfgang Schäuble.
Foto: pfalz-express.de/Licht

Berlin  – Die SPD hat Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) aufgefordert, ein Konzept zum Abbau der kalten Progression vorzulegen.

Der „Bild-Zeitung“ sagte der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Hubertus Heil, es gehe darum, die arbeitende Mitte zu entlasten. „Der Ball liegt jetzt bei Wolfgang Schäuble. Er muss dafür ein solides Finanzierungskonzept vorlegen.“

Die CSU forderte die Bundesregierung auf, einen konkreten Zeitplan für die Umsetzung der Steuerpläne vorzulegen. Der bayerische Finanzminister Markus Söder (CSU) sagte: „Wir brauchen einen Fahrplan, wann genau mit dem Abbau der kalten Progression begonnen werden kann. Dies muss solide finanziert sein.“ (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen