Kalte Progression: Oppermann signalisiert Gesprächsbereitschaft

9. Dezember 2014 | Kategorie: Politik

Foto:dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Nach dem Beschluss des CDU-Vorstands vor dem Bundesparteitag in Köln zum Thema Steuererleichterungen hat die SPD beim Abbau der kalten Progression Gesprächsbereitschaft signalisiert.

Der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, sagte im Gespräch mit der „Rheinischen Post“ , er sei zuversichtlich, dass sich eine geeignete Gegenfinanzierung „in Zusammenhang mit den Gesprächen über die Zukunft der Bund-Länder-Finanzen finden lassen“ könne.

„Die Große Koalition muss das Problem endlich angehen“, sagte Oppermann. Das Signal müsse dabei aus der Union kommen.

„Ich hoffe, dass die CDU auf ihrem Parteitag Mut beweist und einen klaren Beschluss fasst“, sagte der Fraktionschef der Sozialdemokraten im Bundestag. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen