Freitag, 24. September 2021

Sanierung der Goldberghalle in Lingenfeld: Bauarbeiten haben begonnen

15. September 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Goldberghalle
Foto: OG Lingenfeld

Lingenfeld – Die Baugenehmigung zur Sanierung der Goldberghalle liegt der Ortsgemeinde vor und seit dem 6. September 2021 heißt es nun auch offiziell: Baubeginn. Das teilte der Erste Beigeordnete Timo Freund mit. 

In der Sitzung des Gemeinderats vom 3. August wurden bereits erste Aufträge vergeben. Weitere sollen in der Sitzung am 21. September folgen.

Bis die ersten Arbeiten tatsächlich aufgenommen werden, wird es noch etwas dauern. Verschiedene Materialien sind im Moment wegen der knappen Lage auf dem Markt für Baumaterial nicht verfügbar. Sollten diese länger nicht lieferbar sein, können allerdings andere Arbeiten vorgezogen werden.

Derzeit liege man bei der Vergabe der Aufträge und der geplanten Ausführung der Arbeiten noch voll im Zeitplan, so Freund. Die Ortsgemeinde und auch die Mitarbeiter des Bauamts der Verbandsgemeinde stünden in engem Austausch mit dem ausführenden Architekten, Fachplanern und ausführenden Firmen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin