Sonntag, 27. September 2020

Lingenfeld: Timo Freund und Bianca Dietrich zu Beigeordneten gewählt

30. August 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Bürgermeister Markus Kropfreiter (Mitte) mit dem Ersten beigeordneten Timo Freund und der Beigeordneten Bianca Dietrich.

Lingenfeld – Seine erste Ratssitzung mit der Wahl der Beigeordneten eröffnete Bürgermeister Markus Kropfreiter (SPD) am Dienstagabend beim MGV.

Nach einem anfänglichen Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Nicole Menke-Ratz und Timo Freund wurde Freund zum 1. Beigeordneten gewählt. Er übernimmt die Funktion des Baudezernenten. Auch ist er auch der Vertreter des Bürgermeisters.

Bianca Dietrich wurde mit großer Mehrheit als 2. Beigeordnete gewählt. Sie verantwortet den Bereich Kindertagesstätten, Jugendarbeit und Kultur.

Der Bürgermeister ist für den Bauhof, die VHS, die Bibliothek, die Finanzen, die Öffentlichkeitsarbeit und für die Leitung der Verwaltung zuständig. „Wir freuen uns als Team auf eine gute Zusammenarbeit mit den Angestellten der Ortsgemeinde Lingenfeld und der Verbandsgemeinde Lingenfeld“, so Kropfreiter.

In der Sitzung wurden folgende Ausschüsse des Gemeinderates besetzt: Der Haupt- und Finanzausschuss, Ausschuss für Bau und Liegenschaften, Ausschuss für Jugend, Senioren, Kultur und Sport, Rechnungsprüfungsausschuss und der Umlegungsausschuss. Die Ausschüsse sind mit Gemeinderatsmitgliedern und Bürgern besetzt.

Die Wahl des Ausschusses für Verkehr, Umwelt und Landwirtschaft musste vertagt werden, da aufgrund der Wahlvorschläge der Fraktionen der Proporz nicht erreicht werden konnte, so Kropfreiter gegenüber dem Pfalz-Express.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin