Mittwoch, 22. Mai 2019

„S´ Buchlädel“ in Maximiliansau erhält zum 6. Mal Gütesiegel „Leseförderung“

18. Februar 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Wirtschaft in der Region

S´Buchlädel-Inhaberin Sandra Nagel.
Foto: privat

Maximiliansau – „S´ Buchlädel“ in Maximiliansau wurde wieder mit dem Gütesiegel „Leselust in Rheinland-Pfalz – Anerkannter Lesepartner“ ausgezeichnet – zum 6. Mal in Folge und auch dieses Mal wieder als einzige Buchhandlung im Landkreis Germersheim.

Das Gütesiegel wird im Turnus von zwei Jahren gemeinsam vergeben von den jeweiligen Kultusministerien der drei Bundesländer und dem Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig und Barbara Jost, Vorsitzende des Landesverbandes, prämierten 35 Buchhandlungen. „Das Gütesiegel steht für Kompetenz, Engagement und Kreativität von Buchhandlungen in der Leseförderung“, so Barbara Jost.

Prämiert werden Buchhandlungen, die ein kompetent ausgewähltes Sortiment im Bereich Kinder- und Jugendbuch anbieten, eine individuelle und qualitative Beratung gewährleisten, zusätzliche Aktionen für Kinder und Jugendliche durchführen und mit Schulen und Kindergärten zusammenarbeiten.

Buchlädel-Inhaberin Sandra Nagel und ihr Team sind nicht nur stolz, auf 10 tolle und ereignisreiche Jahre zurückblicken zu können, sondern auch darauf, dass die Arbeit in Sachen Leseförderung, die eine Herzensangelegenheit ist, auch dieses Mal wieder mit dem Gütesiegel honoriert wurde. (lumi)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin