- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

„S´ Buchlädel“ in Maximiliansau erhält zum 6. Mal Gütesiegel „Leseförderung“

S´Buchlädel-Inhaberin Sandra Nagel.
Foto: privat

Maximiliansau – „S´ Buchlädel“ in Maximiliansau wurde wieder mit dem Gütesiegel „Leselust in Rheinland-Pfalz – Anerkannter Lesepartner“ ausgezeichnet – zum 6. Mal in Folge und auch dieses Mal wieder als einzige Buchhandlung im Landkreis Germersheim.

Das Gütesiegel wird im Turnus von zwei Jahren gemeinsam vergeben von den jeweiligen Kultusministerien der drei Bundesländer und dem Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig und Barbara Jost, Vorsitzende des Landesverbandes, prämierten 35 Buchhandlungen. „Das Gütesiegel steht für Kompetenz, Engagement und Kreativität von Buchhandlungen in der Leseförderung“, so Barbara Jost.

Prämiert werden Buchhandlungen, die ein kompetent ausgewähltes Sortiment im Bereich Kinder- und Jugendbuch anbieten, eine individuelle und qualitative Beratung gewährleisten, zusätzliche Aktionen für Kinder und Jugendliche durchführen und mit Schulen und Kindergärten zusammenarbeiten.

Buchlädel-Inhaberin Sandra Nagel und ihr Team sind nicht nur stolz, auf 10 tolle und ereignisreiche Jahre zurückblicken zu können, sondern auch darauf, dass die Arbeit in Sachen Leseförderung, die eine Herzensangelegenheit ist, auch dieses Mal wieder mit dem Gütesiegel honoriert wurde. (lumi)

Print Friendly, PDF & Email [1]