Samstag, 06. Juni 2020

Rülzheim: Brummifahrer klemmt an Bahnübergang fest

3. April 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Rülzheim – Weil ein Lastwagenfahrer das Rotlicht am Bahnübergang in der Bahnhofstraße missachtet hatte, kam es am Donnerstagmorgen zwischen 8.15 und 9.30 Uhr zu einer kurzfristigen Störung des Bahnverkehrs.

Die Schranke hatte sich genau zwischen dem LKW-Führerhaus und dem Auflieger gesenkt. Glücklicherweise nahte kein Zug, es trat kein Schaden ein. Der Rotlichtverstoß blieb somit folgenlos. Den Fahrer erwartet allerdings ein Bußgeld in Höhe von 350 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.

Mitarbeiter der Deutschen Bahn kamen vor Ort und konnten die Schranke lösen. Die Polizei führte entsprechende Verkehrsmaßnahmen durch.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin