Rülzheim: Bahnschranke nach Unfall defekt

20. Juli 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Symbolbild Pfalz-Express

Symbolbild Pfalz-Express

Rülzheim – Zu einem Unfall kam es am Mittwochnachmittag am Bahnübergang in Rülzheim.

Eine 58 Jahre alte Frau war mit ihrem Auto aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Schrankenanlage gefahren, teilte die Polizei mit.

Durch den Schaden an der Schranke senkt sich diese nur noch auf der Ortsseite von Rülzheim ab. Von Bellheim kommend werden Verkehrsteilnehmer auf der L 540 lediglich von einem roten Blinklicht vor der herannahenden S-Bahn gewarnt. Zudem überqueren die Züge langsam und erst nach dreimaligem Hupen den Bahnübergang.

Nach Auskunft der Bahn kann die Reparatur wegen der notwendigen Ersatzteilbestellung einige Tage dauern. Verkehrsteilnehmer werden um erhöhte Vorsicht gebeten.

Der Sachschaden beträgt etwa 8.000 Euro. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen