Sonntag, 20. September 2020

Schwerer Unfall auf der B9 bei Rülzheim: 68-Jähriger im Fahrzeug eingeklemmt

5. Januar 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Symboldbild: Befreiung einer eingeklemmten Person.
Foto: Licht/pfalz-express.de

Rülzheim – Am Abend des 4. Jnauar gegen 20:30 Uhr ereignete sich auf der B 9 bei Rülzheim Nord in Fahrtrichtung Germersheim ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 68jähriger Mann in seinem Pkw eingeklemmt wurde.

Der Pkw des Mannes aus Germersheim stand Zeugenaussagen zu Folge aus bislang noch ungeklärten Gründen unbeleuchtet auf dem rechten Fahrstreifen. Ein 26jähriger Autofahrer aus dem Kreis Germersheim versuchte noch dem Pkw auszuweichen, prallte aber frontal in das Fahrzeugheck des 68 Jährigen. Dabei wurde auch noch ein Pkw eines gerade überholenden 29 jährigen Mannes aus dem Landkreis Karlsruhe leicht beschädigt.

Der 68 Jährige wurde durch den Aufprall mit seinem Auto in die Böschung neben der B 9 geschleudert und wurde in seinem Pkw eingeklemmt. Von der Feuerwehr musste er aus seinem Auto befreit werden. Auf Grund seiner Verletzungen wurde er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Lebensgefahr besteht aber nicht.

Bei dem Unfall wurden auch der 26 Jährige, seine 20 jährige Mitfahrerin und der 29 Jährige leicht verletzt.

Die Unfallursache ist derzeit noch ungeklärt. Alkohol- oder Drogenkonsum können aber ausgeschlossen werden. Es entstand Sachschaden von ca. 28 500 Euro. Zwei Pkw erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden.

Während der über drei Stunden dauernden Rettungsmaßnahmen musste die B 9 mehrmals kurz voll gesperrt werden. Die Feuerwehren und der Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Straßenmeisterei säuberte nach der Unfallaufnahme die Fahrbahn.

Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt die Polizei unter 07274/958-0 entgegen. (pi-ger/red)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin