Sonntag, 17. November 2019

Rotary Club Landau spendet für Jugendarbeit des Basketballvereins Landau e.V.

27. Februar 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau, Sport Regional
Der Präsident des Rotary Clubs, Dr. Piorko. Foto: rotary club

Der Präsident des Rotary Clubs, Dr. Piorko.
Foto: rotary club

Landau. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde übergab der Präsident des Rotary-Club Landau, Dr. Dirk Piorko, einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro zu Gunsten der Förderung der Jugendarbeit des Basketballvereins Landau e.V. im ASV Landau 1946 e.V.

„Die finanzielle Unterstützung wird in die pädagogische Aus- und Weiterbildung der Jugendtrainerin und Jugendtrainer investiert,“ sagt der 1. Vorsitzende des Vereins Robert Back erfreut.

Eine effektive Jugendförderung kann nach Meinung Backs nur durch geschultes Personal erfolgen. „Diese Art von Fortbildung wäre uns, ohne die Unterstützung des Rotary-Clubs Landau, verwehrt geblieben,“ bescheinigt der BBV-Vorsitzende.

Gemeinsam mit dem Ehrenpräsident des Basketballverband Rheinland-Pfalz e.V. (BVRP), Gerhard Aichert, verfolgten Back und Piorko anschließend das spannende Spiel der Landesliga Damen und der Herrenmannschaft in der Bezirksliga gegen die Basketballer des 1. FC Kaiserslautern III.

Mehr Informationen zu den Serviceclubs von Rotary International finden sich unter www.rotary.org.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin