Samstag, 16. Oktober 2021

Präsidentenwechsel im Rotary-Club Germersheim/SÜW

14. August 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Leute-Regional

Wolfgang Holzner ist neuer Präsident des Rotary-Club Germersheim/SÜW.
Foto: privat

Landau/SÜW. Das jährlich wechselnde Amt übertrug Präsident Peter Wiedemann (Rhodt) an Wolfgang Holzner (Landau).

In seinem Präsidentenjahr möchte Wolfgang Holzner, dem Motto des Weltpräsidenten folgend, den Club weiblicher und jünger entwickeln. 28% Frauenanteil ist für diese Art Club nicht schlecht, könnte sich aber steigern.

Als nächste Präsidentin ist Silke Hohaus-Wensauer nominiert. Im Vorstand sind u. A.: Schatzmeister Helmut Daum und Reinhard Becker, Sekretäre Jochen Mittenbühler / Kurt Hechler, Clubmeister Jürgen Bach.

Spendengelder gab es z.B. für die Rollstuhl-Rampe am Auto eines mehrfachbehinderten Mädchens, für ein Wildbienenhotel und ein Stipendium für Studenten und nun auch finanzielle Hilfe für die Flutopfer: In der ersten Vorstandssitzung beschloss der Club 8000 Euro auf ein deutschlandweites Sammelkonto von Rotary zu überweisen.

Bis jetzt gingen allein dort über 1,5 Millionen Euro ein. Viele Clubs haben aber noch auch auf anderen Wegen gespendet, weil sie konkrete Kontakte ins Katastrophengebiete haben. Fast 400000 Euro kommen noch von einzelnen Distrikten und Unterorganisationen von Rotary Deutschland bis dato hinzu.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin