Freitag, 21. Januar 2022

Rotary und Lions spenden 4.000 Euro an Chawwerusch-Theater

13. Dezember 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße

Wolfgang Holzner (li./ Rotary) übergab den Spendenscheck an Ben Hergl vom Chawwerusch-Theater.
Foto: über Rotary GER/SÜW

Der Rotary-Club Kreis Germersheim/ Kreis Südliche Weinstraße hat eine Spendenaktion für Kulturschaffende ins Leben gerufen. Die Idee dazu hatte Wolfgang Holzner vom Jugenddienst, Präsident elect des Clubs.

Er fragte die Service-Clubs im Umkreis, ob sie sich an der Spendenaktion beteiligen würden, denn gerade der Bereich Kultur leide sehr unter der Corona-Pandemie. Mehrere Clubs schlossen sich an. „Der Synergieeffekt ist ein Erfolg, auch wenn ich mir ein wenig mehr erhofft hätte. Allerdings spenden Rotary, Lions und andere Serviceclubs vielfältig und haben ihre Gelder langfristig für Projekte verplant und die Ressourcen müssen aufgeteilt werden“, sagt Holzner. „Kürzlich wurden beispielsweise rund 8000 Euro für die Unterstützung einer Familie mit einem schwerstbehinderten Mädchen gesammelt.“

Diesmal bekommt das Chawwerusch-Theater in Herxheim finanzielle Unterstützung. „Diese kulturelle Institution leistet für die Region und überregional eine sehr wertvolle, beispiellose Arbeit“, erklärt Holzner. „Es ist absolut nötig, den kulturellen Bereich zu unterstützen, wollen wir ihn auch nach der Pandemie genießen können. Das Chawwerusch-Theater hat bis jetzt Ausfälle von grob 100 000 Euro.“

Der künstlerische Leiter des Chawwerusch-Theaters, Ben Hergl, nahm die Spende dankend entgegen und freute sich über die gemeinsame Unterstützung in der für die Kulturschaffenden nicht einfachen Pandemie-Zeit.

Gespendet haben:

Lions Club Annweiler am Trifels
Lions Club Offenbach Südpfalz
Rotary Club Bad Bergzabern
Rotary Club Germersheim-Südliche Weinstraße

jeweils 1.000 Euro.

 

 

Gespendet haben:

Lions Club Annweiler am Trifels
Lions Club Offenbach Südpfalz
Rotary Club Bad Bergzabern
Rotary Club Germersheim-Südliche Weinstraße

jeweils 1.000 Euro.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin