Land fördert Chawwerusch Theater erneut mit 86.800 Euro

5. September 2013 | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim, Regional

Das „Nachtcafé im Chawwerusch-Theater.

Herxheim/Mainz – Auch in diesem Jahr unterstützt das Land den Verein Spurensicherung & Volkstheater e.V. Chawwerusch Theater in Herxheim für seine Kulturarbeit.

Für das Jahresprogramm erhält der Verein einen Landeszuschuss in Höhe von 86.800 Euro, wie Kulturministerin Doris Ahnen jetzt in Mainz mitteilte.

Das Chawwerusch Theater ist ein professionelles, freies Ensemble, das seit 1984 anspruchsvolles, unterhaltsames und bewegendes Theater produziert. Mit seinen Produktionen – bisher 82 Stücke – habe sich das Ensemble auch überregional einen Namen gemacht.

„Der kreative Inhalt der Stücke sowie das beachtliche künstlerische Niveau der Darbietungen bilden die Grundlage für den Erfolg dieser Theatergruppe über viele Jahre hinweg. Ich freue mich daher, auch in diesem Jahr die Aufführungen unterstützen zu können“, fügte Ministerin Ahnen ergänzend hinzu.

Nähere Informationen zum Chawwerusch Theater sowie zum Programm gibt es im Internet unter www.chawwerusch.de(red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin