Freitag, 27. Mai 2022

Kreiszuschuss für Chawwerusch-Theater

9. April 2015 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional

Beliebt: Das Nachtcafé des Chawwersuch-Theaters.
Foto: Chawwerusch

Herxheim – Einen Zuschuss in Höhe von 10.226 Euro erhält der Verein „Spurensicherung und Volkstheater e.V.“, Herxheim für das Chawwerusch Theater vom Landkreis Südliche Weinstraße.

Das hat der Kreisausschuss in seiner letzten Sitzung beschlossen. Der Kreis möchte damit weiterhin die positive Wirkung des Chawwerusch-Theaters würdigen. Die kulturpolitische, künstlerische und auch soziokulturelle Bedeutung des Chawwerusch Theaters für die Gemeinde, die Region und das Land sei unumstritten.

Sowohl in den Medien als auch bei Gastspielen im gesamten süddeutschen Raum ist das Chawwerusch Theater ein positiver Botschafter für den Landkreis Südliche Weinstraße und die Ortsgemeinde Herxheim.

Im Jahr 2014 konnte das Chawwerusch-Theater bei 87 Aufführungen fast 8.900 Zuschauer im Theatersaal in Herxheim begrüßen. Knapp 7.200 Besucher waren bei 56 Aufführungen im Rahmen der Theatertournee zugegen.

Die 21 Aufführungen des Stationentheaters „Müllers Lust“ im Rahmen der Kulturtage Südliche Weinstraße wurden von mehr als 4.000 Personen besucht. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen