Montag, 16. September 2019

Ringer: Hervorragende Ergebnisse bei den Deutschen B-Jugend Meisterschaften

23. März 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Sport Regional
Zufrieden mit den Ergebnissen: Die Ringer aus der Pfalz. Foto: v. privat/Kuntz

Zufrieden mit den Ergebnissen: Die jungen Ringer aus der Pfalz.
Foto: v. privat/Kuntz

Pfalz – Bei den Deutschen Meisterschaften der B-Jugendlichen konnten die Teilnehmer des Ringer-Verbands Pfalz hervorragende Platzierungen erkämpfen.

Der Vorsitzende des RVP, Karl Kuntz,der persönlich bei den Meisterschaften der Stilart Griechisch-Römisch in Kirchlinde/Dortmund anwesend war, sprach von „überraschend positiven, gar hervorragenden Ergebnissen und sieht den Nachwuchs des RVP auf einem sehr guten Weg“.

Bei den Gr.-Röm. Meisterschaften war der RVP mit insgesamt fünf Jugendlichen vertreten, in der Klasse bis 42kg belegte Ramon Gersak-Perez (VfK 07 Schifferstadt) bei 19 Teilnehmern den 14. Platz, leider endete für ihn das Turnier nach einer unglücklichen Schulterniederlage im dritten Kampf viel zu früh.

In der folgenden Gewichtsklasse bis 46kg waren unter den 18 Ringern, mit Daniel Uffelmann (RSC Pirmasens-Fehrbach) und Kevin Miller (AC Thaleischweiler) zwei Pfälzer im gleichen Pool.

So kam es, wie es leider kommen musste, beide trafen in der 3. Runde aufeinander. Diesen heiß umkämpften Kampf konnte am Ende Daniel Uffelmann für sich entscheiden und sicherte sich so den Einzug in den Finalkampf um den siebten Platz, welchen er erneut für sich entscheiden konnte. Kevin Miller beendete seinen Finalkampf um Platz 9 mit einem Schultersieg.

In der Gewichtsklasse bis 63kg hielt Jakob Holub vom AC Thaleischweiler die Fahnen des Ringer-Verband Pfalz hoch und belegte am Ende den 9. Platz.

In der Gewichtsklassen bis 69 kg überraschte Jannik Kiefer, ebenfalls vom AC Thaleischweiler, nach einer Auftaktniederlage ließ er zwei Siege folgen und musste sich erst im Finalkampf um den dritten Platz wieder seinem Gegner geschlagen geben, wodurch er trotz allem einen hervorragenden 4. Platz in der Endwertung belegte.

Die „Freistil-Fraktion“ hatte eine sehr weite Anreise zu ihren Wettkämpfen, denn die Meisterschaften im Freistil wurden in Rostock ausgetragen.

Hier war der Ringer-Verband Pfalz mit vier Sportlern vertreten. Im Gewichtslimit bis 38 kg gingen zwei Vertreter des VfK 07 Schifferstadt an den Start, Niclas Lieb verlor leider seinen Finalkampf um Platz 7 und 8, so dass er in der Endabrechnung den 8. Platz belegte.

Julien Zinser konnte seinen Kampf um Platz 9 und 10 klar mit technischer Überlegenheit für sich entscheiden.

In den Vorkämpfen standen sich beide Sportler im direkten Vergleich gegenüber, welchen Julien Zinser noch für sich entscheiden konnte.

In der mit 18 Teilnehmern sehr stark besetzten Gewichtsklassen bis 42kg musste sich der Speyerer-Nachwuchsringer Robin Kraus (AV 03 Speyer) nach zwei Siegen und zwei Niederlagen, gegen die später zweit- bzw. dritt-Platzierten, leider auch im Finalkampf um Platz 7 und 8 seinem Gegner geschlagen geben.

Trotzdem ist dies eine sehr gute Platzierung, den Robin Kraus war bei seiner ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft, einer der beiden jüngsten Teilnehmer.

Die beste Platzierung für die Pfälzer erkämpfte Christian Herrmann vom VfK 07 Schifferstadt. Er musste sich nach vier Siegen in Folge im Finale seinem Gegner unglücklich geschlagen geben, so dass es in der Endabrechnung „nur“ für den Vize-Titel reichte. (js)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin