Freitag, 26. April 2024

Rheinzabern: Von „Metzger-Reiner“ Vongerichten zu Christian Wahrheit – Festhallenwirt wechselt

17. September 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim

Handschlag auf gute Zusammenarbeit zwischen Ortsbürgermeister Gerhard Beil (l.) und dem neuen Festhallenwirt Christian Wahrheit.
Fotos: Beil

Rheinzabern – Neunzehn Jahre lang war Reiner Vongerichten Festhallenwirt in Rheinzabern. In dieser Zeit waren er, seine Familie und sein Team ein guter und zuverlässiger Partner für Vereine, Gäste und Gemeinde.

Er war aber auch ein hervorragender Gastgeber für private Feiern im Speisesaal. Sein wichtigstes Ziel war stets die Zufriedenheit der Gäste, weshalb das Preis-Leistungs-Gefälle beim „Metzger Reiner“ stets gelobt wurde. Und natürlich die Qualität seiner Produkte. Altersbedingt will Reiner Vongerichten nun kürzer treten. Sein Vertrag endet am 30. Sepzember 2018.

Bereits im Juni hat der Gemeinderat beschlossen, ab 1. Oktober die Bewirtung in der Turn- und Festhalle an Christian Wahrheit zu verpachten. Der studierte Veranstaltungskaufmann, Jahrgang 1990, weiß die Infrastruktur des Partyservice Eric Scherer hinter sich, so dass hinsichtlich Qualität und Leistungsfähigkeit eine gute Wahl getroffen sein dürfte. Premiere hat der neue Festhallenwirt beim Abschluss der Fasenachterwanderung am 6.10.2018.

Bei einer kleinen Inventur im Juli 2018 inspizierte der künftige Pächter die Küche und andere Räumlichkeiten des Festhallenwirts sowie das Inventar. Zwar geht eine „Aera“ zu Ende, doch dürfte Reiner Vongerichten sicherlich seinem Nachfolger mit so manchem Tipp helfen. Gewiss ist ihm auch der Dank der Gemeinde und der Kulturgemeinde mit ihren Vereinen. (gb)

Bei einer kleinen Inventur in der Festhallenküche v.l.: Christian Wahrheit, Reiner Vongerichten und 1. Beigeordneter Sebastian Thomas.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen