Donnerstag, 18. Juli 2019

Prognosen: Komiker Selenskyj gewinnt Präsidentschaftswahl in Ukraine

21. April 2019 | 2 Kommentare | Kategorie: Nachrichten, Politik Ausland

Parlament in Kiew.
Foto: dts nachrichtenagentur

Kiew  – Bei der Präsidenten-Stichwahl in der Ukraine liegt der Herausforderer Wolodymyr Selenskyj ersten Prognosen zufolge klar vor Amtsinhaber Petro Poroschenko.

Laut Zahlen des Fernsehsenders „112 Ukraine“ kam Selenskyj in der Stichwahl auf 73,7 Prozent der Stimmen, Poroschenko auf 26,3 Prozent. Insgesamt waren knapp 30 Millionen Bürger zur Wahl aufgerufen. Selenskyj hatte bereits in der ersten Runde der Präsidentschaftswahlen klar vor Poroschenko gelegen.

Der Schauspieler und Komiker war ursprünglich als politisch unerfahrener Außenseiter in das Rennen um die Präsidentschaft gestartet, hatte sich aber relativ schnell zu einem Favoriten entwickelt. Wichtigste Themen im Wahlkampf waren die weit verbreitete Korruption im Land sowie der anhaltende Konflikt in der Ostukraine. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Prognosen: Komiker Selenskyj gewinnt Präsidentschaftswahl in Ukraine"

  1. motzky sagt:

    Mal sehen ob Merkel ihm gratuliert oder ihr Seib(f)ert was heraus quält und flutscht, ich glaube nicht.
    Ihr gefügiger PRO-West-Schoko-Prinz-Favorit wurde in die versenkung geschickt.
    ich hoffe das das Wort Schoko noch erlaubt ist, man kann nie wissen.

  2. qanon sagt:

    Ein Komiker löst einen Komiker ab. Komischer geht es nicht mehr.
    Der Umsturz in der Uktaine war eines der letzten Husarenstücke der westlichen Allianz um Barack Obama. Der Regimechange wird in Venezuela ebenso scheitern.

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin