Donnerstag, 25. April 2024

Ostereierverkauf von CDU Germersheim für Kinderkrebshilfe: Vorbestellung bis 7. April

2. April 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Ein Bild aus vergangenen Tagen (2017): Von Jahr zu Jahr wurden immer mehr Ostereier verkauft.
Foto: v. privat

Germersheim – Seit 2014 wurden vom Stadtverband der Jungen Union (JU) in Germersheim über 24.000 Eier für einen guten Zweck verkauft.

Die Idee lieferte seinerzeit der Ostereierverkauf der CDU in der Verbandsgemeinde Kandel, wo inzwischen über 100.000 Eier zu Gunsten der Kinderkrebshilfe verkauft wurden.

Nachdem Thorsten Rheude nun die Altersgrenze der JU überschritten hat, wandert die Aktion von der JU zur CDU. Die Idee bleibt jedoch die gleiche: Regionale Eier aus dem Geflügelhof Schöning in Erlenbach mit biologischem Futteranbau und Verzicht auf Kükentöten und gleichzeitig Gutes tun.

  • 10 gefärbte Eier kosten in diesem Jahr 3,90€.
  • 30 gefärbte Eier gibt es für 11€.
  • Der Erlös aus der Aktion wird an den Förderverein Kindernotarztwagen e.V. gespendet.

Der Kindernotarzt ist nahezu rund um die Uhr ehrenamtlich besetzt. Sein Einsatzgebiet deckt einen Umkreis von 30 Kilometer um Speyer ab. Dorthin sollen die Spendengelder fließen. 

Die Eier können bis zum 7. April bei Rita und Thorsten Rheude bestellt werden. Telefon: 07274 – 9738723, E-Mail: kontakt@thorsten-rheude.de

Die Eier können dann am Nachmittag des 8. April oder am Vormittag des 9. April am Schwester-Quentina-Platz in Sondernheim abgeholt werden. Alternativ wird im Stadtgebiet von Germersheim und Sondernheim auch frei Haus geliefert.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen