Offene Sprechstunde zum Südpark: Beigeordneter Hartmann und Vertreter von Ordnungs- und Umweltamt am 18. November vor Ort

12. November 2021 | Kategorie: Landau

Ordnungsdezernent Lukas Hartmann im Sommer 2020 beim Vor-Ort-Termin im Südpark. Gemeinsam mit Mitarbeitern des städtischen Vollzugs suchte er den Dialog mit den Jugendlichen im Park.
Quelle: Stadt Landau

Landau. Ein #südparkfüralle: Das ist das Ziel der Verwaltung der Stadt Landau. Dabei habe sie alle Interessen im Blick, die der Anwohner genauso wie die der Parkbesucher, betont die Verwaltung.

Mit den sinkenden Temperaturen wird es derzeit ruhiger im Landauer Südpark und Ordnungsdezernent Lukas Hartmann möchte das Ende der Outdoorsaison nutzen, um mit Bewohnern des Wohnparks am Ebenberg sowie Nutzern des Südparks auf den vergangenen Sommer zurückzublicken.

Gemeinsam mit Vertretern des Umwelt- sowie des Ordnungsamts wird er am Donnerstag, 18. November, von 17 bis 19 Uhr am Durchgang zum Landesgartenschaugelände in der Cornichonstraße vor Ort sein und ein offenes Ohr für Anregungen, Lob und Kritik haben.

„Unser Ziel ist es, dass sich alle im Südpark wohl fühlen können“, betont Hartmann. „Dafür haben wir in den vergangenen Monaten auch einiges getan, etwa eine öffentliche Toilette aufgestellt, die Reinigungsintervalle im Park verkürzt und die Mülleimer häufiger geleert.“

Anders als angekündigt könne es Coronabedingt keine große Versammlung zum Rückblick auf die Saison geben. „Die offene Sprechstunde ist aber ein Format, das sich inzwischen bewährt hat und bei dem ein intensiver Austausch auf Augenhöhe möglich ist“, so der Ordnungsdezernent.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen