Donnerstag, 09. Dezember 2021

Neustadt: „Rotary Adventskalender 2020 – Verkaufsstart am 24. Oktober 2020

17. Oktober 2020 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Neustadt an der Weinstraße
Symbolbild: Pfalz-Express/Ahme

Neustadt. Auch in diesem Jahr gibt es wieder den beliebten Rotary Adventskalender des Rotary Club Neustadt an der Weinstraße.
Er erscheint zum dreizehnten Mal und wurde diesmal gestaltet vom Neustadter Künstler Emil Walker. Der Netto-Erlös aus dem Verkauf der Kalender geht 2020 an den Kunstverein Neustadt an der Weinstraße e.V.
Der Kalender wird herausgegeben vom Rotary-Hilfe e.V. Neustadt an der Weinstraße in Zusammenarbeit mit der Willkomm Gemeinschaft e. V. Neustadt an der Weinstraße und erscheint in limitierter Auflage.
Jeder Kalender trägt auf der Rückseite eine Nummer, die gleichzeitig die Losnummer ist. Für die Auslosung stellen Neustadter Einzelhändler und Gewerbetreibende kostenlos Weihnachts-Preise zur Verfügung. Die künstlerische Gestaltung des Kalenders erfolgt ebenfalls ohne Honorar. Ein Kalender kostet 5 Euro. Die Preise werden direkt bei den Preisgebern abgeholt.

Der Verkauf startet in diesem Jahr in der Neustadter Fußgängerzone am Samstag, 24. Oktober 2020 von 10 bis 14 Uhr auf der Hauptstraße in Höhe der Stiftskirche.

Das Titelbild und die grafische Gestaltung der Motive kommen in diesem Jahr von dem Neustadter Künstler Emil Walker, der die Kunstschule Neustadt betreibt (www.kunstschule-neustadt.de). Er wird zu diesem Termin anwesend sein und signiert gerne persönlich den oder die erworbenen Kalender.

Jeder Kalender hilft: der Netto-Erlös aus dem Verkauf der Kalender geht in diesem Jahr an den Kunstverein Neustadt an der Weinstraße e.V. (www.kunstverein-nw.de).

Der Neustadter Adventskalender kann seit vielen Jahren mit den Bildern, die von Neustadter Künstlern kostenlos zur Verfügung gestellt werden, realisiert werden.
Durch die Corona-Krise waren für Bildende Künstler  im Jahr 2020 kaum Aus­stellungs­möglichkeiten gegeben. Mit dem Erlös des Advents­kalenders sollen in diesem Jahr Ausstellungs­projekte für Neu­stadter Künstler, getragen vom Kunst­verein Neu­stadt an der Weinstraße, unterstützt werden.
Der Neustadter Adventskalender erscheint 2020 bereits zum dreizehnten Mal. Seit 2008 konnten durch den Verkauf der Kalender bereits rund 145.000 Euro an bedürftige Menschen der Region weitergegeben werden.
Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin