Sonntag, 15. September 2019

Neustadt-Lachen: Fußgänger haben endlich eine Ampel

30. Juli 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Quelle: nw

Lachen-Speyerdorf. Gestern Nachmittag (29. Juli) ging die neue „Fußgängerampel“ in Lachen-Speyerdorf (in Höhe Goethestraße 7) in Betrieb. Der städtische Bauhof hat die Fußgängerüberwegsmarkierung sowie die Schilder entfernt und die neue Markierung aufgebracht.

Eine Fachfirma hat die Anlage bereits in der letzten Woche errichtet.  Ab sofort kann nun im 24-Std.-Betrieb die Freigabe angefordert werden. Die Anlage ist mit einer Blindensignalisierung und LED-Technik ausgestattet.

Erste Passanten nutzten die Anlage bereits wenige Minuten nach der Inbetriebnahme. (nw)

Quelle: nw

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin