Montag, 24. Juni 2024

Neustadt: Brand in einer Sporthalle

24. April 2021 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Symbolbild: Pfalz-Express

Neustadt. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 24. April kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in der Turnhalle einer Neustadter Grundschule.

Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die Turnhalle wurde durch den Brand so stark beschädigt, dass diese aktuell nicht genutzt werden kann. Zu einem Personenschaden ist es nicht gekommen. Der Sachschaden dürfte sich grob geschätzt auf ca. 100.000 Euro belaufen. Die weiteren Ermittlungen erfolgen durch die Kriminalinspektion Ludwigshafen.

Update vom 27. April

Heute Nachmittag war eine Untersuchung des Brandortes durch eines Brandgutachters und einer Brandsachverständigen der Kriminalpolizei Neustadt/Wstr. angesagt.

Das Ergebnis: Ein technischer Defekt kann ausgeschlossen werden. Weitere Untersuchungen des Brandortes erfolgen. So z.B. der Einsatz eines Brandmittelspürhundes. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf mindestens 250.000 Euro und kann sich, ja nach Lage, noch erhöhen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen