Freitag, 19. April 2024

Bad Dürkheim: Ehemaliges Sägewerk im Jägertal abgebrannt

23. März 2020 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Bad Dürkheim. Am Sonntag, 22. März, um 2 Uhr nachts, wurde der Brand eines leerstehenden Anwesens im Jägertal in Bad Dürkheim gemeldet.

Bei dem Objekt handelt es sich um ein ehemaliges Sägewerk, außerhalb des Ortes an der B37.

Das Hauptgebäude des ehemaligen Sägewerks war in Vollbrand geraten. Der Gebäudekomplex steht schon seit mehreren Jahren leer. Der Gesamtschaden kann nicht genau beziffert werden, dürfte jedoch im Bereich von 50.000 bis 100.000 Euro liegen.

Zu Verletzten ist es durch den Brand nicht gekommen. Die Löscharbeiten dauerten insgesamt bis in die Mittagsstunden an. Mehr als 50 Kräfte der  Feuerwehren waren im Einsatz.

Am 23. März fand eine Untersuchung des Brandortes durch einen Brandsachverständigen und Spezialkräfte der Kripo Neustadt/Wstr. statt. Ein technischer Defekt als Brandursache kann nach ersten Feststellungen ausgeschlossen werden.

Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Neustadt/Wstr. unter 06321/854-0 oder kineustadt@polizei.rlp.de

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen