Donnerstag, 18. April 2024

Neunhofen: Tätergruppe treibt ihr Unwesen – Mit Messer und Baseballschläger junge Leute überfallen

6. Oktober 2019 | Kategorie: Rhein-Pfalz-Kreis

Symbolbild: Pfalz-Express

Neunhofen – Gleich zweimal kurz hintereinander wurden zwei junge Männer ausgeraubt – wahrscheinlich von derselben Personengruppe.

Der erste Vorfall ereignete sich am in der Nacht auf Samstag gegen 3.30 Uhr in der Ringstraße. Ein 18-Jähriger aus dem Rhein-Pfalz-Kreis und eine gleichaltrige Begleiterin hatten eine Geburtstagsparty in der Nähe des Waldparks besucht und befanden sich auf dem Heimweg, als sie von einer Personengruppe von rund zehn Personen angesprochen und umzingelt wurden.

Einer schlug mit einem Basballschläger auf den 18-Jährigen ein und forderte Geld. Der am Bein leicht verletzte 18-Jährige händigte daraufhin 10 Euro aus. Anschließend entfernten sich die Täter in Richtung Ludwigshafener Straße.

Kurz darauf, gegen 3.45 Uhr, kam es zu einer weiteren Tat. An der Einmündung Ludwigshafener Straße/Ringstraße trafen die Täter auf einen 19-Jährigen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis, der dort alleine unterwegs war.

Mit einem Messer in der Hand wurde ebenfalls die Herausgabe von Bargeld gefordert. Nachdem der 19-Jährige 150 Euro übergeben hatte, flüchteten die Täter in der Ludwigshafener Straße in Richtung Rheingönheim.

Wegen der zeitlichen und örtlichen Nähe geht die Polizei davon aus, dass es sich um die gleiche Tätergruppe handelte. Es soll sich um junge Männer im Alter von etwa 18 bis 24 Jahren mit überwiegend südländischem Erscheinungsbild handeln.

Nähere Beschreibungen liegen nicht vor. Hinweise auf die Tatverdächtigen bitte an die Polizei Schifferstadt unter Tel. 06235 / 495-0 oder per Email an pischifferstadt@polizei.rlp.de.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen