Donnerstag, 18. April 2024

Neuhofen: Erfolgreiche Spendenaktion von Familotel – Wunschprojekt in Kita „Villa Kunterbunt“ umgesetzt

1. August 2018 | Kategorie: Rhein-Pfalz-Kreis

Stellvertretend für Familotel brachte Uwe Krepp vom Familotel Villa Waldeck (rechts neben dem Scheck) die Spende zur Kita „Villa Kunterbunt“. Kita-Leiter Thomas Hostermann (ganz rechts), Melanie Hieb, 1. Beigeordnete der Gemeinde Neuhofen (ganz links) und die stellvertretende Vorsitzende im Elternbeirat, Jessica Karl (zweite von links), freuen sich gemeinsam mit den Kindern über die Rutsche.
Foto: red

Neuhofen. Ein Tieryoga-Kurs, ein Barfußpfad, ein Bodentrampolin – das sind nur einige der Projekte, die im Rahmen der Aktion „Familotel erfüllt Kindergärten Wünsche“ bislang verwirklicht wurden.

Zu den ausgewählten Einrichtungen gehört auch die Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“: Die Kinder in Neuhofen dürfen sich über eine Rutsche im Garten freuen. Mit ihrer kreativen Bewerbung überzeugten sie die Fachjury von Familotel und freuen sich nun über eine großzügige Geldspende. Die Hotelkooperation setzt sich mit der groß angelegten Aktion seit Jahren für die Umsetzung von „bewegenden Wünschen“ in Kindereinrichtungen ein.

Ganz bewusst unterstützt der Spezialist für die besondere Familienhotellerie dabei Wünsche, die mit Bewegung zu tun haben, denn die motorischen Fähigkeiten von Kindern wirken sich entscheidend auf die emotionale, geistige und soziale Entwicklung aus.

Und Spaß macht Bewegung außerdem, weiß auch Kita-Leiter Thomas Hostermann: „Es ist toll wenn die Kinder im Freien nach Herzenslust toben können. Deshalb haben wir vor einem Jahr begonnen, gemeinsam mit dem Verein „Naturspur“ sowie den Kindern und Eltern, ein naturnahes Spielgelände zu planen und zu bauen.

Die neue Rutsche ist ein Teil davon und wir freuen uns sehr, dass wir mit der Unterstützung von Familotel unserem Traum von einer naturnahen Spiellandschaft ein ganzes Stück näher gekommen sind.“

Seit Beginn der Spendenaktion im Jahr 2014 wurden von der Expertenjury über 30 Kindergärten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol ausgewählt. Sie durften sich über einen Scheck in gewünschter Höhe – bis maximal 2.000 Euro – freuen und konnten so ihre Wunsch-Projekte umsetzen.

Die Wünsche waren sehr unterschiedlich, sie schulen aber alle die motorischen Fähigkeiten des Nachwuchses und vermitteln Spaß an der Bewegung. Sebastian J. Ott, Vorstandsvorsitzender der Familotel AG, betont: „Bewegung ist essentiell und macht in Gemeinschaft noch mehr Vergnügen. Wir wollen mit der Aktion dazu beitragen, möglichst vielen Kindern eine Freude zu machen und sie gleichzeitig optimal in ihrer Entwicklung zu fördern.“

Weitere Informationen zu „Familotel erfüllt Kindergärten Wünsche“ gibt es unter www.familotel.com/spendenlauf.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen