Donnerstag, 25. April 2024

Fahrräder des Jugendgemeinderats Neuhofen entwendet

1. November 2015 | Kategorie: Allgemein, Rhein-Pfalz-Kreis
Das zerstörte Fahrrad amOrtsausgangwurde vom Gemeindeservice Neuhofen entfernt

Das zerstörte Fahrrad am Ortsausgang wurde vom Gemeindeservice Neuhofen entfernt…

Neuhofen. Der Jugendgemeinderat hat im Oktober 2013 für die Aktion „Gemeinsam mit Rücksicht“ zu einer Fahrradspende aufgerufen.

Hierdurch wollten die Jugendlichen für ein rücksichtsvolleres Miteinander von Fahrradfahrern, Fußgängern und Kraftfahrern werben. Erfreulicherweise gab es viel Zuspruch und viele gespendete Fahrräder, so dass die Aktion erfolgreich gestartet werden konnte. Die Fahrräder wurden schließlich in den Farben pink und orange lackiert.

Im November 2013 wurden die Fahrräder mit Unterstützung des Gemeindeservice Neuhofen an verschiedenen Orten in Neuhofen aufgestellt. Es gab sehr viele positive Rückmeldungen und den Wunsch die Aktion unbefristet fortzuführen.

Nun musste die Gemeinde feststellen, dass ein Fahrrad am Ortsausgang nach LU-Rheingönheim zerstört wurde und ein Fahrrad in der Rehbachstraße – trotz der Ankettung an einen einbetonierten Pfosten – entwendet wurde. Das zerstörte Fahrrad am Ortsausgang wurde vom Gemeindeservice Neuhofen entfernt und das Fahrrad in der Rehbachstraße durch ein Kinderfahrrad ersetzt.

Es ist sehr bedauerlich, dass gute Ideen von Jugendlichen so missachtet und deren Projekte sinnlos zerstört oder entwendet werden. Die Ortsgemeinde Neuhofen setzt daher für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung von 100 Euro aus. Die Hinweise werden selbst-verständlich vertraulich behandelt; Kontakt: gerhard.frey@neuhofen.de (red)

 und das Fahrrad in der Rehbachstraße durch ein Kinderfahrrad ersetzt.

…und das Fahrrad in der Rehbachstraße durch ein Kinderfahrrad ersetzt. Foto: red

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen