Neue Holzbilder für Wörth schon gestohlen

15. Dezember 2021 | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim

Der Pinguin der achtjährigen Marie-Sophie und der Tannenbau des kleinen Nicolas wurden gestohlen.
Foto: v. privat

Wörth –  Seit dem ersten Advent stellt Ortsvorsteher Helmut Wesper wieder von Kindern gemalte Winter- und Weihnachtsmotive an verschiedenen Stellen in Wörth auf.

Insgesamt wurden 38 Holzbilder ausgesägt und vorbereitet, die anschließend von Kindern im Ortsbezirk Wörth bemalt wurden. Einige Vorlagen gingen auch wieder an die Grundschule in Schaidt.

Allerdings wurden bereits nach wenigen Tagen zwei Bilder (Pinguin von Marie-Sophie, acht Jahre, und Tannenbaum von Nicolas, 5 Jahre) beim Standort am Feuerwehrhaus gestohlen. „Ich kann es nicht verstehen und bin echt sauer. Wer tut so etwas den Kindern an?“, fragt Wesper. „Viel  Zeit und Geld wurde investiert, aber das ist egal. Sehr viel schlimmer ist es, dass die Kinder noch nicht einmal ihre eigenen Bilder sehen konnten.“

So hat Nicolas seinen Tannenbaum gerade erst in angeordneter Quarantäne gemalt. „Eine traurige Geschichte in einer sowieso traurigen Corona-Zeit“, meint der Ortsvorsteher.

Foto: v. privat

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen